Fahrt ins Grüne 2019

Erschienen am 19. November 2019 in Aktuelles

Pfadfinder

 

Am 3. Novemberwochenende machten sich unsere Pfadis und ihre Leiter auf zur Jugendherberge am Biggesee, denn dort fand die jährliche Diözesanveranstaltung – Fahrt ins Grüne – der Pfadistufe statt.
Bei dem Motto „Wir drehen auf!“ drehte sich alles um das Thema Musik und Pfadis aus der ganzen Diözese Paderborn kamen zusammen.
Die 210 Pfadis und Leiter konnten viele coole Workshops belegen (Musikinstrumente selber bauen wie Cachon und Flöte, Musikvideo drehen, Instrumente spielen lernen, Standardtanz, uvm.) und am Samstag Abend nach einem Gottesdienst auf der großen Party feiern.
Nach dem Aufräumen und Putzen der Räumlichkeiten und der Vorstellung der Workshops am Sonntag Morgen ging es dann wieder zurück nach Hause.

Comments are closed.