Unsere Leiterrunde

Unsere Leiterrunde ist natürlich die coolste Gruppe des gesamten Stammes, nicht nur, weil wir uns alle ehrenamtlich dazu entschlossen haben Gruppenstunden und Lager anzubieten, sondern auch weil wir eine mega coole Truppe sind und viel Spaß miteinander haben.

Neben den Leiterrunden, die alle zwei Wochen Dienstags von 19:30- spätestens 22:00 Uhr stattfinden, haben wir jeden ersten Freitag im Monat einen Stammtisch. In den Leiterrunden planen und organisieren wir das gerade anstehende um für unseren Stamm viele neue Abenteuer und Erlebnisse zu schaffen. Bei den Stammtischen haben wir gemeinsam Spaß, sei es mal bei einer Mottoparty oder Grillen oder Cocktailparty oder Kegeln oder Weihnachtsmarktbesuch.

Außerdem fahren wir zweimal im Jahr in ein Leiterrundenwochenende. Ein Leiterrundenwochenende verbringen wir mit Fortbildung, ein Wochenende davon mit einem typischen Pfadfinder-Spaß-Wochenende.

Unsere Leiter bilden sich laufend über die Angebote des BDKJ und der DPSG fort, sei es mit Einstiegs-Wochenenden, Modulwochen oder Woodbadekursen. Selbstverständlich sind unsere Leiter auch mit aktuellen Erste-Hilfe- und Präventionkursen ausgestattet.

Unser Vorstand

Unser Vorstand besteht aktuell aus Jonathan (Vorsitzender), Carolin (Vorsitzende) und Dominik (Geschäftsführer des Georgskreises).

Der Vorstand trifft sich ca. einmal im Monat um die Leiterrunden vorzubereiten und Verwaltungsthemen zu besprechen.