Wölflinge

Herzlich Willkommen auf der Seite der Wölflinge!

Bei den Wölflingen fängt das Pfadfinderleben an und damit meinen wir ganz viel SPASS!!! Wir Wölflinge entdecken spielerisch unsere Welt und können uns in vielen Dingen ausprobieren.

Wir treffen uns daher jeden Dienstag von 17:30 bis 19:00 Uhr am Gemeindezentrum Liebfrauen. An Feiertagen oder in den Ferien finden keine Meutenstunden statt, dafür fahren wir an Wochenenden und in den Ferien zusammen weg – um Abenteuer zu erleben und Spaß zu haben.

In unseren Meutenstunden sind wir viel draußen in der Natur, spielen und entdecken Stück für Stück unsere Welt. Auch Basteln, Singen und viele andere Dinge kommen nicht zu kurz 😉 .

Aktuell sind wir ca. 30 Wölflinge und haben 3 erwachsene Leiter, die die Arbeit mit uns ehrenamtlich machen.

Gehst Du in die 2., 3. oder 4. Klasse und möchtest Spannendes erleben? Hast Du Lust auch Pfadfinder zu werden, oder besser gefragt: Willst Du auch Wölfling werden und viele neue Freundschaften schließen? Dann kontaktier doch mal unsere Leiter!

Mehr Infos zur Wö-Stufe findet ihr auch auf der homepage des Bundesverbandes: https://dpsg.de/de/stufen/woelflingsstufe.html

Wir freuen uns auf Dich!

Euer Wölfi