Winterlager Pfadis 2020

Vom 17. – 19. Januar 2020 machten wir uns auf den Weg ins Münsterland um dort in Coesfeld unser Winterlager zu verbringen. In unserer Unterkunft „Sirksfelder Schule“ konnten wir es sehr gut aushalten. Es lag nicht nur an der guten Lage und den neu renovierten Räumlichkeiten, sondern auch an der alleinigen Nutzung des Gebäudes und des Geländes.

Also prima für einen DVD-Abend!

Nach einer nicht ganz so langen Nacht gingen wir trotz kaltem Wetter an die frische Luft. Bei einigen Runden „Tschechischer Burgenkampf“ und „Kontakto“ wurde uns aber schnell warm.

Aber was ist besser als ein Geländespiel?  Richtig ! Ein Geländespiel im Dunkeln!

Bevor wir also zur Abenddämmerung zum Geländespiel aufbrachen, gab es eine lustige Runde mit Kuchen, Obst und Knoten & Stiche. Als Stärkung. J

Nach einem kleinen Unwetter mit Regen und Hagel kamen wir durchgefroren wieder zurück und ließen den Abend mit einigen DVDs ausklingen.

Der Sonntag war wie immer. Frühstück, Taschen packen, aufräumen und ab nach Hause.

Es war ein super Wochenende …