Best of Schwarzzelte

Hier seht ihr eine Jurtenburg bestehend aus einer Doppelstock-Kothe und zwei miteinander verbundener Jurten ergänzt durch Dreiecksplanen an den Berührungspunkten. Aufgebaut wurde das ganze 2018 zum 45 jährigem Jubiläum des Stammes und zu einer Leiterveranstaltung unseres Diözesanverbandes.

Diese Konstruktion hat einen ähnlichen Aufbau, bis auf die Hochkothe. Aufgebaut 2017 zu einem Pfadfindergeburtstag und 2018 im Sommerlager.

Bei dieser ungewöhnlich Konstruktion wurde eine Kothe mit 3 Theaterplanen quer und 2 Planen längs annähernd zu einem Rechteck verlängert. Der Bau musste an 4 Stangen hochgezogen werden und wurde in der Mitte mit Doppelseitenplanen in XL-Länge überdeckt. Fläche ca. 60m² auf ~7m x ~9m. Aufgebaut 2018 zu einem Pfadfindergeburtstag.

Schwarzzeltimpressionen aus verschieden Lagern:

Pfingsten in Westernohe 2018
Unterstand Sommerlager 2018